Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten und weitere Infos findest du auf unserem Instagram-Account:

TSV Schwaigern - Volleyball

 

Und auch auf Facebook sind wir zu finden:

TSV Schwaigern - Abteilung Volleyball

 

Unser Volleyballjahr 2023

(23.12.2023)

 

Mit diesem kleinen Rückblick auf unser Volleyballjahr 2023 verabschieden wir uns in die Winterpause.

 

🎉

Am 11. Februar fand der Jubiläumsabend unseres Hauptvereins (125 Jahre) statt. Unser Team schmiss die Bar und sorgte für gute Drinks und hervorragende Stimmung.

 

🏐

Am 26. März beendeten wir die Saison 2022/23 auf dem 3. Tabellenplatz.

 

🏅

Am 21. April fand endlich wieder unser Mitternachtsturnier statt. Ein rundum gelungenes Turnier mit 16 Mannschaften, bei welchem wir den 12. Platz belegten.

 

🏅

Am 13. Mai spielten wir beim Spätaufsteherturnier in Ditzingen mit. Hier konnten wir uns den 8. von 16 Plätzen sichern.

 

🌏

Vom 18. bis 21. Mai reisten wir gemeinsam nach Gérardmer/Frankreich. In unserem Mannschaftsurlaub kamen wir wieder in einem tollen Haus mit Whirlpool und Sauna unter und ließen es uns so richtig gut gehen. Ein rundum gelungenes Wochenende.

 

🏐

Vom 1. bis 3. September fand unser Trainingswochenende als Vorbereitung auf die Saison statt. Insgesamt absolvierten wir vier Trainingseinheiten und am Ende ein Testspiel gegen die TSG Heilbronn Volley Freaks.

 

🏐

Am 7. Oktober hatten wir unser erstes Saisonspiel 2023/24. In Offenau konnten wir uns am Ende nicht durchsetzen und so starteten wir mit einer Niederlage in die neue Saison. Im Laufe der Hinrunde konnten wir wieder unsere Stärken aufs Feld bringen und so stehen wir zur Winterpause mit 6 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 3. Tabellenplatz.

 

🏆

Am 7. November hatten wir unser erstes Pokalspiel, welches wir deutlich mit 3:0 für uns entscheiden konnten. Auch das darauf folgende Pokalspiel am 15. Dezember gewannen wir gegen den Favoriten aus der A-Klasse mit 3:1 und zogen damit in die nächste Pokalrunde ein.

 

🎉

Am 15. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Bei Pizza, Beerpong und Drinks hatten wir einen ausgelassenen Abend.

 

🏅

Am 22. Dezember waren wir beim Mitternachtsturnier in Helmstadt-Bargen mit dabei. Hier konnten wir uns den 9. von 17 Plätzen erspielen.

 

 

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Treibt es nicht zu wild. 🥂

 

Wir sehen uns in alter Frische in 2024!

 

Einladung zum Mitternachtsturnier 2024

(18.12.2023)

 

Neue Trikots für unsere Mixed-Mannschaft

(11.10.2023)

 

Nach vier Jahren war es mal wieder an der Zeit für neue Trikots. Die roten Trikots haben ausgedient und wir werden in Zukunft in schwarzen Trikots aufspielen. Wir hoffen, dass die neuen Trikots schnellstmöglich bei uns eintreffen, sodass wir den Großteil der Saison bereits in Schwarz spielen können.

 

Ein Dank geht raus an unseren Hauptverein, der uns die Trikots bezuschusst hat.

 

Termin für's Mitternachtsturnier 2024 steht fest

(08.09.2023)

 

Der Termin für das Mitternachtsturnier 2024 steht fest. Es findet nächstes Jahr, aufgrund der Hallenbelegungen, so spät wie noch nie statt - am 03.05.2024 ist es dann aber wieder soweit.

 

Merkt euch den Termin schon mal vor. Die offizielle Einladung kommt voraussichtlich Ende November / Anfang Dezember.

 

Trainingswochenende 01. - 03.09.2023

(30.08.2023)

 

Vom 01. - 03.09.2023 findet wieder unser alljährliches Trainingswochenende zur Vorbereitung auf die kommende Saison statt.

 

Gestartet wird freitags zur üblichen Trainingszeit mit der Trainingseinheit "Grundtechniken - Pritschen und Baggern". Anschließend findet ein gemeinsames Abendessen, gefolgt von der jährlichen Abteilungsversammlung und anschließendem Teambuilding in Form von Party und nächtlichen Volleyballspielen statt. Übernachtet wird gemeinschaftlich in unserer Horst-Haug-Halle.

 

Samstags starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es dann mit der zweiten Trainingseinheit "Aufschlag" weiter geht. Nach einem stärkenden Mittagessen folgen über den Tag verteilt Trainingseinheit 3 "Annahme" und Trainingseinheit 4 "Angriff / Zuspiel und Spielsituationen".  Alle Trainingseinheiten werden von unterschiedlichen Spieler/innen vorbereitet, um eine gewisse Variation in die Einheiten zu bekommen.

 

Der Abschluss unseres Trainingswochenendes findet wie immer sonntags in Form eines Testspiels statt. Dieses Jahr besucht uns - wie auch bereits im letzten Jahr - die Mixed-Mannschaft der TSG Heilbronn. In mehreren Sätzen wird versucht, das Gelernte im Spiel umzusetzen.

 

Wir freuen uns bereits sehr auf das Trainingswochenende und auf die kommende Saison, die für uns am 07.10.2023 in Heilbronn startet.

 

Mitternachtsturnier 2023

(24.04.2023)

 

Am 21.04.2023 fand nach dreijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder unser Mitternachtsturnier statt. Zum 25. Mal gab es die ganze Nacht hindurch erstklassige Volleyballspiele. Die endgültige Tabelle sowie die Mannschaftsbilder der teilnehmenden Teams findet ihr in unserer Rubrik "Mitternachtsturnier - 2023".

 

Einladung zu unserem Mitternachtsturnier

-- JETZT ANMELDEN --

VLW Quattro-Beachliga

(24.06.2021)

 

Nach einer 8-monatigen Corona-Trainingspause startete die Mixed-Mannschaft am 08.06.2021 wieder mit dem Training. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Vorbereitung für die anstehende VLW Quattro-Beachliga, die der VLW dieses Jahr erstmals veranstaltet.

Der TSV Schwaigern schafft es aufgrund der zahlreichen Spielerinnen und Spieler sogar zwei Mannschaften zu stellen, die an zwei Spieltagen das Beachfeld unsicher machen. Unsere Gegner sind dabei die Teams aus Erlenbach, Talheim und Untereisesheim.

 

Die Spieltage finden wie folgt statt:

04. Juli 2021 um 09:30 Uhr in Talheim/Abstatt

09. Juli 2021 um 19:30 Uhr in Schwaigern

16. Juli 2021 um 19:30 Uhr in Schwaigern

18. Juli 2021 um 09:30 Uhr in Talheim/Abstatt

 

Wir freuen uns auf die anstehenden Spiele!

  

AUFSTIEG

(14.04.2020)

 

Nach einer starken Saison, die aufgrund der aktuellen Situation vorzeitig beendet wurde, steht unsere Mannschaft auf dem dritten Platz. Ein Punkt fehlte zum Aufstieg.

 

Dann die überraschende Nachricht: Die zweitplatzierte Mannschaft verzichtet auf ihr Aufstiegsrecht, was zur Folge hat, dass unsere Mannschaft es doch geschafft hat!

Nächste Saison heißt es also C-Klasse!

 

 

ABSAGE MITTERNACHTSTURNIER

(19.03.2020)

 

Hallo zusammen,

 

aufgrund der aktuellen Situation müssen wir schweren Herzens unser Mitternachtsturnier für dieses Jahr absagen.

 

An die Mannschaften, die das Startgeld bereits überwiesen haben:

Bitte sendet uns eine kurze Mail mit euren Bankdaten, dass wir euch den Betrag zurück überweisen können.

 

Wir sind sehr traurig über diese Entscheidung, jedoch steht die Gesundheit aktuell selbstverständlich an erster Stelle.

 

Wir hoffen, dass ihr alle nächstes Jahr mit dabei seid!!

 

Freundliche Grüße und beste Gesundheit

 

euer TSV Schwaigern

 

 

Abteilungsversammlung am 06.03.2020

(09.03.2020)

 

Am Freitag, den 06.03.2020 fand unsere alljährliche Abteilungsversammlung in der Horst-Haug-Halle statt. Hierzu waren sowohl die Jugendmannschaft als auch die Mixed-Mannschaft des TSV Schwaigern anwesend.

 

 

1. TOP: Mitternachtsturnier

 

Antonie Diebold teilte mit, dass alle Startplätze für das Mitternachtsturnier, welches am 24.04.2020 in Schwaigern stattfinden wird, bereits vergeben sind. Insgesamt sind es nun 16 Mannschaften. Die Verteilung der Aufgaben hatte bereits in der Vergangenheit stattgefunden. Es wurde darauf hingewiesen, dass jeder sich nochmals seine Aufgaben anschauen sollte, da die Planung nun in der „heiße Phase“ sei. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass aufgrund der eigenen Turnierteilnahme der Mixed-Mannschaft vor allem auch die Hilfe der jüngeren Mädels gefragt sei. Die ersten Zusagen hierfür wurden vermerkt.

 

 

2. TOP: Verabschiedung des aktuellen Abteilungsleiters und Trainers Andreas Schey

 

Wie bereits schon vorher bekannt war, müssen wir uns von unserem aktuellen Abteilungsleiter sowie Trainer beider Mannschaften Andreas Schey verabschieden. Aufgrund einiger persönlicher Veränderungen wird er die Abteilung Volleyball Ende März verlassen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und freuen uns, dass er uns wenigstens für die aktuelle Planung und Durchführung des Mitternachtsturniers erhalten bleibt.

 

 

3. TOP: Trainersuche

 

Da durch das Ausscheiden von Andreas Schey in beiden Mannschaften der Trainerposten frei wird, begibt sich die Abteilung nun auf die Suche nach einem neuen geeigneten Trainer. Die Wunschvorstellung sei es, die aktuellen zwei Mannschaften in drei Gruppen zu gliedern: Mixed, Fortgeschrittene (aktuell 18- bis 20-jährige Mädels) und Anfänger (aktuell 11- und 12-jährige Mädels). Die Abteilung wird auf verschiedenen Homepages und im Amtsblatt eine Suchanzeige veröffentlichen. Sollte kein Trainer in naher Zukunft gefunden werden, wird die Mixed-Mannschaft das Training vorerst eigenständig durchführen. Das Training der Mädels wird vermutlich solange von Spielern der Mixed-Mannschaft übernommen. Ziel ist es jedoch, die Stelle des Trainers so schnell wie möglich wieder zu besetzen.  

 

 

4. TOP: Wahl des Abteilungsleiters und des Sportwarts

 

Aufgrund des Ausscheidens von Andreas Schey aus der Abteilung Volleyball musste ein neuer Abteilungsleiter gewählt werden. Zum neuen Abteilungsleiter wurde Jonathan Schey einstimmig gewählt. Dieser tritt somit ab 01. April 2020 die Nachfolge seines Vaters an. Als Sportwart wurde Antonie Diebold einstimmig wiedergewählt.

 

 

5. TOP: Beachvolleyballfeld und neue Hallenbälle

 

Andreas Schey teilte mit, dass nun endlich verkündet werden kann, dass die Abteilung ein Budget für die neue Ausstattung des Beachvolleyballfeldes erhalten hat. Hiervon werden zeitnah neue Stangen und ein neues Netz gekauft. Bis zum Sommeranfang soll das neue Netz stehen. Auch für neue Volleybälle sei Geld vorhanden.

 

 

 

6. TOP: Kinderferienprogramm

 

Andreas Schey wies darauf hin, dass am 01.08.2020 das Kinderferienprogramm in der Horst-Haug-Halle stattfinden wird. Hierfür soll die Abteilung ein paar Übungen für die Kinder vorbereiten. Wie jedes Jahr werden wieder Freiwillige gesucht, die den Kindern diese Übungen zeigen und sie betreuen.

 

 

Mitternachtsturnier 2020 - Unser Jubiläumsturnier!

(04.12.2019)

 

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass auch im Jahr 2020 unser Mitternachtsturnier stattfinden wird! Dieses Mal ist es ein ganz Besonderes, denn wir feiern 25-jähriges Jubiläum.

 

Merkt euch unbedingt schon mal den Termin dafür vor:

 

Freitag, 24.04.2020

Hallenöffnung wird wie immer um 19:00 Uhr sein, Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und auf viele alte und auch neue Gesicher!

 

Meldet eure Mannschaft (erlaubt sind alle Mixed-Mannschaften bis zur A-Klasse) ab jetzt bei toni_volleyball@aol.com an. Bitte gebt direkt euren Mannschaftsnamen, euren Verein sowie die Anzahl an übernachtenden Personen an.

 

Eine detaillierte Einladung folgt in den nächsten Tagen.

 

Vorfreude!

(13.07.2019)


Die Einteilung für die Saison 2019 / 2020 steht und wir freuen uns wieder auf ein paar alte Gesicher zu treffen!
Am 05.10.2019 startet die Saison für uns in Untereisesheim.
Unsere Heimspieltage sind am 30.11.2019 und am 11.01.2019

 

Neue Trikots und Mitspieler

(29.05.2019)

 

Ein riesen Dankeschön geht an unseren Hauptverein TSV Schwaigern für die neuen Trikots unserer Mixed-Mannschaft. Ab nächster Saison spielen wir endlich einheitlich in unserer Vereinsfarbe rot!

 

Wir wollen zudem unsere Neuzugänge und Wiederkehrer herzlich willkommen heißen! In der kommenden Saison werden Pauline Diebold, Ann-Cathrin Schey, Jonathan Schmid und Josua Reiner unsere Mixed-Mannschaft tatkräftig unterstützen. Denn das Ziel für nächste Saison ist gesteckt: Aufstieg!

 

Mitternachtsturnier 2019

(18.12.2018)

 

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unser Mitternachtsturnier im Jahr 2019 nun bereits zum 24. Mal stattfinden wird. Termin ist der 26.04.2019, Hallenöffnung 19 Uhr, Spielbeginn 20 Uhr.

 

Anmeldungen mit Mannschaftsname bitte an toni_volleyball@aol.com

 

Letzter Spieltag

(15.01.2017)

 

Der letzte Spieltag der Saison 2016/2017 ist um und unsere Mädels gehen mit 9 Punkten und dem 4. Tabellenplatz aus der Saison hervor. Nähere Infos und Spielberichte unter Jugend -> U18 weiblich.

 

Nun heißt es an alte Leistungen anknüpfen und die erkannten Probleme und Schwächen der Mannschaft ausbügeln.

 

Wir bedanken uns vor allem bei unserem Trainerteam Antonie Diebold und Lars Bethäuser.

 

Für unsere langjährige Jugendtrainerin Toni war dies die letzte Saison mit der Schwaigerner Jugend. Studienbedingt wird sie an die französische Grenze ziehen und kann ihren Job als Trainerin und Spielwart leider nicht mehr ausüben. Wir wünschen ihr auf ihrem Weg alles Gute und hoffen, dass sie eines Tages wieder zurückkommen wird zur Volleyball-Abteilung des TSV Schwaigern.

 

Mitternachtsturnier

(13.12.2016)

 

Super Neuigkeiten gibt es für das Jahr 2017 - denn auch nächstes Jahr wird wieder unser allseitsbeliebtes Mitternachtsturnier stattfinden! Dann schon zum 23. Mal in der Geschichte der Schwaigerner Volleyballabteilung.

Wer nähere Infos möchte, darf sich gerne unter toni_volleyball@aol.com oder unter tonidiebold@aol.com bei uns melden. Wir schicken gerne auch an neue Mannschaften Einladungen raus!

 

Also bitte alle schon mal den Termin eintragen und vormerken:  28. April 2017!

 

Saison 2016/2017 der U18

(07.10.2016)

 

In 2 Wochen ist es endlich wieder so weit - für unsere jungen Volleyballerinnen geht die Saison wieder los! Der 1. Spieltag findet am 23.10.2016 in Heilbronn statt. Hallenöffnung ist um 9 Uhr, Spielbeginn um 10 Uhr.

 

Hier alle Spieltermine im Überblick:

 

23.10.16, Spielbeginn 10 Uhr in Heilbronn gegen TSG Heilbronn und TSV Neudenau

05.11.2016, Spielbeginn 14 Uhr in Bad Mergentheim gegen TSV Untersteinbach und TV Bad Mergentheim

19.11.2016, Spielbeginn 14 Uhr in Schwaigern gegen SSV Geißelhardt und TV Bad Mergentheim

03.12.2016, Spielbeginn 14 Uhr in Untersteinbach gegen TSG Heilbronn und TSV Neudenau

14.01.2017, Spielbeginn 13 Uhr in Geißelhardt gegen SSV Geißelhardt und TSV Untersteinbach

 

Wir freuen uns auf tolle und verletzungsfreie Spiele! Selbstverständlich ist jeder herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen :-)

 

JETZT NEU - AUCH FÜR JUNGS!!

(27.06.2016)

 

Wir freuen uns sehr, dass nun auch endlich für Jungs Volleyball in Schwaigern angeboten wird. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne freitags von 19:00 - 20:30 Uhr vorbei kommen und mit trainieren. Wir hoffen, dass viele begeisterte, junge Männer kommen und so eine ganz neue Mannschaft geformt werden kann.

Wir freuen uns auf euch!!

 

Stadtjubiläum

(23.05.2016)

 

Am 5. Juni 2016 findet der Umzug zum Schwaigerner Stadtjumiläum (1.250 Jahre) statt.

 

Auch die Volleyballabteilung nimmt daran teil. Es sind alle herzlich eingeladen zuzuschauen.

Wir werden in bunten Klamotten und mit Sommer-Musik pritschend und baggernd durch die Straßen laufen.

 

Alle Schwaigerner Volleyballer freuen sich schon riesig darauf.

 

Mitternachsturnier

(30.04.2016)

 

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für das tolle Turnier und die fairen und spannenden Spiele. Ebenso ein großes DANKESCHÖN an alle Sponsoren, Helfer und Zuschauer.

Nach vielen erfolgreichen Spielen schafften es am Ende 'Die Gübas' vom VSG Gündelbach auf Platz 1, gefolgt von den 'Vorjahressiegern' aus Öhringen auf Platz 2 und den 'Green Monkeys' aus Bad Friedrichshall auf Platz 3.

 

Wir hoffen, dass beim nächsten Mal wieder viele Mannschaften dabei sind!

 

Mitternachtsturnier-Treffen

(13.04.2016)

 

Am Freitag, 15.04.2016 findet das nächste große Treffen für unser Mitternachtsturnier statt.

Um 19:00 Uhr im Besprechungszimmer der Horst-Haug-Halle.

Wir bitten auch alle jüngeren Spielerinnen zu kommen, um Teil der Planung und Organisation zu sein.

 

Mitternachtsturnier findet 2016 wieder statt!

(29.03.2016)

 

Jetzt ist es offiziell! Das Mitternachtsturnier findet nach zwei Jahren "Pause" dieses Jahr endlich wieder statt. Nachdem sich zwölf spielfreudige Mannschaften gefunden haben, wird am 29. April 2016 wieder bis in die Nacht hinein gepritscht, gebaggert und geschlagen.

 

Wir freuen uns riesig auf ein hoffentlich verletzungsfreies und erfolgreiches Turnier.

 

Abteilungssitzung

(29.02.2016)

 

Am Freitag, 04.03.16 findet um 19 Uhr unsere Abteilungssitzung statt. Wir würden uns freuen wenn viele Volleyball-Mitglieder des TSV Schwaigern mit dabei wären.

 

Trainingsausfall am 04.12.2015 und am 18.12.2015

(30.11.2015)

 

Am Freitag, den 04.12.2015 fällt das Training aufgrund der Blutspende aus.

Ebenso ist am Freitag, den 18.12.2015 kein Training! Bitte nicht vergessen!!

 

Neue Trainingszeiten!

(25.11.2015)

 

Bitte beachtet dir neuen Trainingszeiten mittwochs! Da die Fußballer wieder in der Halle sind, ändert sich das Mittwoch-Training. Es findet jetzt von 16.30 - 17.45 Uhr statt. Freitags ändert sich nichts. Wer Lust und Zeit hat, darf gerne vorbei schauen!

 

Mitternachtsturnier 2016

(21.10.2015)

 

Wir freuen uns wie verrückt!! Es soll 2016 endlich wieder ein MITTERNACHTSTURNIER geben!

Termin hierfür ist die Nacht vom 29. auf 30. April 2016. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen, sodass wir nach 2 Jahren Pause endlich wieder unser liebstes Turnier ausrichten können!

Anmeldungen bitte an: toni_volleyball@aol.com

 

Das Turnier findet in einer etwas abgeänderten Verfassung statt: Anstatt von Freitag abends 20:00 Uhr bis Samstag morgens 05:00 Uhr durchzuspielen, wird dieses Mal nur bis ca. 01:00 Uhr Volleyball gespielt. Anschließend gibt es Barbetrieb, Musik und Party pur - denn wer kann besser feiern als wir Volleyballer?!

Gespielt wird auch dieses Mal wieder Mixed - mit mindestens 2 Frauen auf dem Feld.

 

Wir zählen bereits jetzt die Tage und freuen uns auf ein überragendes Turnier mit spannenden Spielen, guter Musik und Partystimmung ohne Ende!

 

Spielgemeinschaft mit dem TGV Abstatt

(13.09.2015)

 

Wie auch schon letzte Saison tritt die Freizeitmannschaft des TSV Schwaigerns als Spielgemeinschaft mit dem TGV Abstatt an. Die Spielgemeinschaft spielt derzeit in der Mixed C-Klasse im Bezirk Nord. Wir freuen uns, dass es ein weiteres Mal geklappt hat und wünschen viel Erfolg für die kommenden Spiele!

 

Spielgemeinschaft mit dem FC Kirchhausen

(07.09.2015)

 

Die Mädels der U18 werden in der kommenden Saison erstmalig als Spielgemeinschaft auftreten. Wir freuen uns, dass es mit dem FC Kirchhausen geklappt hat und versprechen uns spannende Spiele.

Am 10.10.2015 dürfen die Mädels gleich mal in der Schwaigerner Horst-Haug-Halle antreten. Die ersten Gegner sind der TSF Ditzingen und der TSV Neudenau. Hallenöffnung ist um 13:00 Uhr, Spielbeginn um 14:00 Uhr. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr die Eltern und Fans zur Unterstützung vorbei schauen und freuen uns auf unseren ersten Spieltag!

 

Beachturnier in Weimar

(23.07.2015)

 

Im August ist es wieder so weit - unsere Volleyballfreunde aus Weimar laden zum Beachturnier ein!

Am Freitag, den 28.08.2015 geht es gegen Nachmittag für die Freizeitmannschaft Richtung Weimar und Sonntag morgens nach dem Frühstück wieder zurück in die Heimat. Am Samstag, 29.08.2015 erwartet uns dann das alljährliche Beachturnier. Wir freuen uns schon jetzt!

 

Weimar und Zingst zu Gast

(11.06.2015)

 

Am Freitag, den 12.06.2015 erwarten wir unsere alten Volleyball-Freunde aus Weimar und Zingst. Abends wird zusammen gegrillt und getrunken. Nach Lust und Laune wird in der Horst-Haug-Halle ein wenig gespielt, bis es dann am Samstag, 13.06.2015 ein kleinen Beach-Schleifchenturnier gibt. Bei diesem wird per Losverfahren entschieden wer mit wem spielt. Wer am Ende die meisten Siege einfahren konnte ist der große Sieger! Weimar und Zingst - wir freuen uns auf euch!

 

Schiedsrichter-Ausbildung

(05.06.2015)

 

Am Monatg, den 08.06.2015 findet in Schwaigern im Foyer der Horst-Haug-Halle der Theorieabend für die Ausbildung zum Schiedsrichter (D-Lizenz) statt. Von 17.00 bis 22.00 Uhr werden die Jugendmannschaften die Theorie durchkauen. Am 19.07.2015 werden sie dann um 09.00 Uhr die Theorieprüfung meistern und im Anschluss den Praxisteil bestehen. Geplantes Ende ist um 18.00 Uhr. Nach der abgeschlossenen Ausbildung dürfen die Mädels endlich offiziell und mit gültiger Lizenznummer Spiele pfeiffen.

 

Freiluftturnier in Untersteinbach

(05.06.2015)

 

Am Sonntag, den 14.06.2015 findet wieder das jährliche Freiluftturnier in Untersteinbach statt - sprich Volleyball auf dem Rasen. Beide Jugendmannschaften werden daran teilnehmen. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Spaß und Erfolg. Los geht's um 10 Uhr.

 

Spieler gesucht für unsere Mixed-/Freizeit-Mannschaft

(04.06.2015)

 

Für unsere Freizeitmannschaft suchen wir neue, volleyballfreudige Mitspieler! Du hast Lust? Dann schau doch einfach mal bei uns im Training vorbei - immer freitags von 20.00 bis 21.45 Uhr in der Horst-Haug-Halle in Schwaigern. Wir freuen uns auf dich!


Unser Volleyballjahr 2023 ✨️ 

(23.12.2023)


Mit diesem kleinen Rückblick auf unser Volleyballjahr 2023 verabschieden wir uns in die Winterpause.


🎉

Am 11. Februar fand der Jubiläumsabend unseres Hauptvereins (125 Jahre) statt. Unser Team schmiss die Bar und sorgte für gute Drinks und hervorragende Stimmung.


🏐

Am 26. März beendeten wir die Saison 2022/23 auf dem 3. Tabellenplatz.


🏅

Am 21. April fand endlich wieder unser Mitternachtsturnier statt. Ein rundum gelungenes Turnier mit 16 Mannschaften, bei welchem wir den 12. Platz belegten.


🏅

Am 13. Mai spielten wir beim Spätaufsteherturnier in Ditzingen mit. Hier konnten wir uns den 8. von 16 Plätzen sichern.


🌏

Vom 18. bis 21. Mai reisten wir gemeinsam nach Gérardmer/Frankreich. In unserem Mannschaftsurlaub kamen wir wieder in einem tollen Haus mit Whirlpool und Sauna unter und ließen es uns so richtig gut gehen. Ein rundum gelungenes Wochenende.


🏐

Vom 1. bis 3. September fand unser Trainingswochenende als Vorbereitung auf die Saison statt. Insgesamt absolvierten wir vier Trainingseinheiten und am Ende ein Testspiel gegen die TSG Heilbronn Volley Freaks.


🏐

Am 7. Oktober hatten wir unser erstes Saisonspiel 2023/24. In Offenau konnten wir uns am Ende nicht durchsetzen und so starteten wir mit einer Niederlage in die neue Saison. Im Laufe der Hinrunde konnten wir wieder unsere Stärken aufs Feld bringen und so stehen wir zur Winterpause mit 6 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 3. Tabellenplatz.


🏆

Am 7. November hatten wir unser erstes Pokalspiel, welches wir mit 3:0 für uns entscheiden konnten. Auch das darauf folgende Pokalspiel am 15. Dezember gewannen wir gegen den Favoriten aus der A-Klasse mit 3:1 und zogen damit in die nächste Pokalrunde ein.


🎉

Am 15. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier statt. Bei Pizza, Beerpong und Drinks hatten wir einen ausgelassenen Abend.


🏅

Am 22. Dezember waren wir beim Mitternachtsturnier in Helmstadt-Bargen mit dabei. Hier konnten wir uns den 9. von 17 Plätzen erspielen.


And with that, the 2023 season comes to an end.


Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Treibt es nicht zu wild. 🥂


Wir sehen uns in alter Frische in 2024!